Big Apple

Der Apfel waschen, das obere Drittel wie einen Deckel abschneiden und das Kerngehäuse entfernen. Nun den Apfel aushöhlen, indem das Fruchtfleisch mit einem Teelöffel vorsichtig entfernt wird. Achtung: Nicht zuviel entfernen, damit der Apfel noch stabil bleibt. Das Fruchtfleisch (des Apfels und des Deckels) nun in kleine Stückchen schneiden, mit dem Meerrettich und dem Frischkäse verrühren, und mit Paprika und Pfeffer abschmecken. Die Masse in den Apfel füllen und zum Schluss mit den Nüssen betreuen. Dazu schmeckt am Besten Vollkorntoastbrot.

Grape Fit Cocktail

Eine schnelle, leckere und leichte (Zwischen-) Mahlzeit, die auch optisch einen Leckerbissen darstellt.

Die Tomate waschen, Stielansatz entfernen und in kleine Stückchen schneiden. Die Grapefruit halbieren, das Fruchtfleisch herausschälen und ebenfalls klein schneiden. Joghurt, Majonaise und Ketchup gut verrühren und ggf. mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken. Nun Tomate, Grapefruit und Shrimps unterrühren und den Salat in die Grapefruithälfen füllen. Den Vollkorntoast leicht anrösten.

Guten Appetit!